Rudern

Einmal in der Woche begeben sich einige Schülerinnen und Schüler auf den Weg zur Rudervereinigung Bille. Bei der Bille angekommen, erstellt sich jede Ruderin und jeder Ruderer einen individuellen Trainingsplan für den Tag. Neben Aufwärmübungen entscheidet jede_r Einzelne, welche Kraftübungen er oder sie absolvieren will.

Bei gutem Wetter bieten die Ruderprofis den Schülerinnen und Schülern an, sich mit Kanadier- und Trimmi-Booten auf dem Wasser fortzubewegen. Unter fachmännischer Anleitung und Hilfe erleben die Ruderer der Marckmannstraße, dass sie nur vorankommen, wenn sie dafür etwas tun. Nach erfolgreichem Training bleibt oft noch etwas Zeit für eine Runde Tischtennis  – bevor der Heimweg zur Schule angetreten wird.

Wir danken der Rudervereinigung Bille e. V. für diese langjährige, tolle Kooperation und das Engagement der Vereinsmitglieder.