Unsere Ausstattung

Von unseren zwölf Klassen sind zehn Klassen in der Stammschule untergebracht. Zwei weitere Klassen belegen jeweils einen Klassenraum in der benachbarten Fritz-Köhne-Grundschule.

Alle Klassen verfügen über einen Klassenraum und einen angrenzenden Gruppenraum. Die Klassenräume im Erdgeschoss haben zusätzlich einen abgeschlossenen Terrassenbereich.

Weiterhin haben wir eine Turnhalle mit Umkleide- und Duschräumen, eine Aula, jeweils einen Werk- und Kunstraum,  eine Töpferwerkstatt, einen Planschraum für Wassergewöhnung und Therapie im Wasser, einen Computerraum , eine Lehrküche, zwei Therapieräume und zwei Räume für Einzelförderung.

Das Außengelände bietet viele  Bewegungsmöglichkeiten: Fußballplatz, Klettergerüst, Fuhrpark mit Go Karts und Fahrrädern, Sandkiste mit Bagger und Spielhäuschen mit Kleinspielzeug für die Pause. Es gibt auch Rückzugsbereiche auf dem Hof sowie überdachte Bereiche für schlechtes Wetter.