Fußball

Die Schule Marckmannstraße hat eine Fußballmannschaft. Sie setzt sich zusammen aus Schülerinnen und Schülern unterschiedlicher Klassen, etwa ab Jahrgangsstufe 4. Beim wöchentlichen Training geht es um Taktik, Ausdauer und Konzentration.

Unsere Mannschaft hat sich schon oft mit anderen im sportlichen Wettstreit gemessen. Mehrere Male ging der Titel „Hamburger Meister“ an die Marckmannstraße, bei Turnieren unter Beteiligung verschiedener Schulen unseres Förderschwerpunkts. Auch über Hamburg hinaus gab es Erfolge: Die Fußballmannschaft konnte sich  für bundesweite Wettbewerbe (z. B. Special Olympics) qualifizieren und ist in Berlin, Hannover und Bremen angetreten. Dort wurden Medaillen errungen, von Bronze bis Gold.