Therapie

Wer sind wir?

Elena Frolova, Physiotherapie
Michael Wieck, Ergotherapeut

Welche Schülerinnen und Schüler behandeln wir?

Wir behandeln Schülerinnen und Schüler mit intensivem Assistenzbedarf mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung (Erkrankungen bzw. Fehlbildungen des Bewegungsapparates, frühkindliche Schädigungen des Gehirns, Sprach-, Seh- und Höreinschränkungen, Ess- und Schluckstörungen, verschiedene Syndrome, muskuläre Erkrankungen, Verhaltensauffälligkeiten, Lernschwierigkeiten).

Was tun wir?

Ziel unserer therapeutischen Arbeit ist es, mit und für die Schüler „Selbstverwirklichung in sozialer Integration“ zu ermöglichen. Wir arbeiten mit den Schülern daran, die möglichst selbständige Teilhabe am Unterricht und im (Schul)alltag zu erreichen. Was dies im Einzelnen bedeutet, erfährt man hier. Therapeutisch arbeiten wir nach verschiedenen Konzepten.

Wie erreicht man uns?

Bei Fragen und weiterem Informationsbedarf rufen Sie uns gern an. Unsere Telefonnummer lautet: 040 – 42 8888 236 (Durchwahl). Fax: 040 – 42 8888 232. Nach Absprache sind auch Hospitationen bei der Arbeit mit Ihrem Kind möglich.

Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit!