Eltern

Der verlässliche und gute  Austausch mit den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler ist uns ein besonderes Anliegen!

Wir pflegen den Kontakt durch regelmäßige Telefonate und Mitteilungshefte. Außerdem laden die Klassen zu Elternnachmittagen und Elternabenden ein.

Lernentwicklungsgespräche finden alljährlich zum Halbjahreswechsel am Elternsprechtag statt.

Zum abschließenden Präsentationstag der Projektwoche sind immer die Eltern eingeladen. Dabei engagiert sich unser Elternrat mit einem Elterncafé.

Ein Gesamtelternabend findet zu Beginn des Schuljahres statt. Hier wird von den KlassenelternvertreterInnen der Elternrat gewählt. Auch gibt es jeweils einen  besonderen thematischen Schwerpunkt. Themen der letzten Jahre waren:

• Anschluss- und Ferienbetreuung durch das BHH Sozialkontor
  • Gewaltpräventionskonzept der Schule