Elternrat

Der Elternrat der Schule Marckmannstraße setzt sich zusammen aus den Elternvertretern aller Klassen. Der Elternrat bildet das Bindeglied zwischen Schulleitung und Elternschaft und hat unter anderem folgende Aufgaben:

• die Interessen der Elternschaft zu vertreten,
  • Wünsche und Vorschläge der Eltern zu bündeln und diese an die Schulleitung weiterzugeben.
  • an den Beratungen der Schulkonferenz teilzunehmen.

Außerdem organisiert der Elternrat am Zeigetag  der Projektwoche ein Elterncafè.

Termine der regelmäßig stattfindenden Sitzungen findet man hier.

Dem Elternrat gehören neun Personen an. Den Vorsitz hat Monika Wolter inne. Beim Kreiselternrat Sonderschulen wird unsere Schule durch sie vertreten. Frau Wolter ist auch im Vorstand des Kreiselternrats Sonderschulen.

Gerne stehen wir für Ihre Fragen und Anregungen zur Verfügung. Sie können Frau Wolter per Mail erreichen: monikawolter@mail.de