Anmeldung

Zur Aufnahme an die Schule Marckmannstraße bedarf es der Feststellung eines sonderpädagogischen Förderbedarfs im Bereich geistige Entwicklung. Eine entsprechende Diagnostik und Gutachtenerstellung kann bei uns im Haus durchgeführt werden.

Eine Überprüfung kann auch eingeleitet werden, wenn Anhaltspunkte dafür bestehen, dass bei einer Schülerin oder einem Schüler sich der festgestellte Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung geändert hat. Hinweise darauf können sich aus der schulischen Entwicklung, aus außerschulischen Berichten und aus Angaben der Erziehungsberechtigten ergeben.

Wir sind von unseren Angeboten überzeugt!

Wenn Sie sich einen Überblick vor Ort verschaffen oder Fragen im persönlichen Gespräch klären möchten, nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf.