Unsere Schule

Die Schule Marckmannstraße ist eine der sieben staatlichen Hamburger Schulen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.

Zum Einzugsbereich der Schule gehören die Stadtteile Rothenburgsort, St. Georg, Hamm, Billbrook, Hammerbrook, Moorfleet, Wilhelmsburg, Veddel und St. Pauli.

Unsere Schule besuchen ca. 100 Schülerinnen und Schüler. Wir führen zwölf Klassen, von Jahrgangsstufe 1 bis 11. Jede Klasse besteht aus sechs bis zehn Kindern oder Jugendlichen, in Klasse 1 jedoch nicht mehr als sieben. Höhere Stufen sind zumeist mit mehr Schülerinnen und Schülern besetzt.

In jeder Klasse arbeiten ein_e Sonderschullehrer_in und ein_e Erzieher_in zusammen. Sie bilden ein Team, das gegebenenfalls durch weitere Lehrer- und Assistenzstunden ergänzt wird.