Mit der S-Bahn

Die Schule Marckmannstraße liegt etwa zehn Gehminuten von der S-Bahn-Station Rothenburgsort entfernt. Hier verkehrt die S21, zu Berufsverkehrszeiten auch die S2. Man verlässt den S-Bahnhof zur linken Seite und biegt hinter der Brücke rechts in die Marckmannstraße.

Mit dem Bus

Ans Schulgelände angrenzend liegt die Bushaltestelle Rothenburgsorter Marktplatz. Sie wird bedient von verschiedenen Buslinien, u. a. Linie 3, 120 und 124.

HVV-Fahrplanauskunft – hier klicken!

Mit dem Auto

Der bekannteste Anfahrtsweg (aus der Innenstadt kommend) führt Richtung Elbbrücken. Es gibt eine Abfahrt „Rothenburgsort“, kurz hinter der Amsinckstraße. Sie mündet auf den Billhorner Röhrendamm, der hinter unserer Schule verläuft.

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an www.google.com übermittelt.

Ein kleiner Hinweis
Direkt gegenüber befinden sich unsere Nachbarn von der Fritz-Köhne-Schule. Wenn man von der S-Bahn kommend in die Marckmannstraße einbiegt, liegen wir auf der linken Seite der Straße!