Berichte zu aktuellen Veranstaltungen findet man hier.

Feste und Feiern sind ebenso elementare Bestandteile unserer unterrichtlichen Arbeit wie die Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten. Feste und Feiern bilden Kinder und helfen, die Unterschiede zwischen Menschen verschiedener Kulturen, Religionen und Besonderheiten zu überwinden und das Gemeinsame zu leben.

Unser Fest- und Feierkalender ist vielfältig. Zu Beginn eines Schuljahres werden die neuen Erstklässler begrüßt. Im Rahmen einer Einschulungsfeier führen die Klassen der Unterstufe kleine Beiträge auf – und überreichen eine Blume zur Begrüßung. Wenn die Blätter fallen, steht ein Herbstfest oder gruseliges Halloween zum Feiern an. Vor Weihnachten überreicht der Weihnachtsmann in allen Klassen ein Geschenk. Gegen Ende der kalten Jahreszeit feiern einige Klassen Karneval.

Beim Sportfest erleben unsere Schüler und Schülerinnen Spiel, Spaß und Spannung. Der Jahreskreis schließt sich kurz vor den Sommerferien mit der Verabschiedung der Schulabgänger und -abgängerinnen, bei der im Rahmen eines Festakts die Abgangszeugnisse übergeben werden.