- Wir beraten Eltern und begleiten im Einzelfall zu Ärzten und in Krankenhäuser.
- Wir stimmen uns in Quartalsgesprächen mit dem Koordinator für die Arbeit mit Schülerinnen und Schülern mit intensivem Assistenzbedarf und den Pflegekräften der Schule ab.
- Wir sind im Austausch mit der Fachleitung „Unterstützte Kommunikation“ und den externen Logopädinnen.
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. - Wir unterstützen die Kooperation mit der „Kindersprechstunde Osteopathie Hamburg e. V.“ im Rahmen des an der Schule stattfindenden Projektes „Osteopathie und Schule“...
- Wir arbeiten über die schulischen Zusammenhänge hinaus zusammen mit externen Stellen (u.a. mit dem Beratungsdienst des Pflegekompetenzprojektes, mit Ärzten und Krankenhäusern, mit Orthopädiehäusern und PhysiotherapeutInnen in anderen Schulen und Einrichtungen).
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- Wir organisieren Fortbildungen für Kolleginnen und Kollegen sowie Eltern, z.B. zum Konzept „Kinaesthetics“, zum Beratungsprojekt „Heben und Tragen“ für Mitarbeiter der Behörde für Schule und Berufsbildung (BSB).
- Wir beteiligen uns an den schulinternen Schulungsmodulen für Absolventen aus dem „Freiwilligen Sozialen Jahr“ (FSJ)..
- Wir bilden uns fortlaufend weiter fort.
- Wir bringen uns in die Schulentwicklungsarbeit zum kompetenzorientierten Unterricht ein.
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. - Wir bringen uns mit unserem therapeutischen Knowhow in die Planung und Durchführung der jährlich stattfindenden Projektwoche und der Sportfeste, u. a. in Kooperation mit der gegenüberliegenden Grundschule (Fritz-Köhne-Schule) ein.
- Wir beraten die Schulleitung bei baulichen Fragestellungen ( z. B. Lehrküche, Raumorganisation, Hilfsmittelraum).