Was macht die Bella ohne Schule?

Hallo alle zusammen!

Ich war neulich in der Schule und hab‘ euch alle gesucht. Leider habe ich keinen von euch getroffen. Ich vermisse euch sehr!

Am Montag war bei uns in Rissen auf der großen Wiese ein Treffen mit „Kolleginnen“. Ich habe Luzie und Leni getroffen. Beide sind Schulhunde in einer Grundschule.

Wir haben gespielt und sind um die Wette gelaufen. Uns ist ja ziemlich langweilig, so ohne Schule…

Ich musste auch zum Tierarzt! Einmal im Jahr muss er schauen, ob ich gesund bin. Der Arzt nimmt Blut ab und schaut mir ins Maul. Er guckt meine Zähne an – ob die sauber sind. Der Tierarzt schaut mir auch in die Ohren, tastet meinen Bauch und Rücken ab und guckt mir in die Augen.

Wenn alles in Ordnung ist, bekomme ich noch eine Tablette. Damit ich keine Parasiten bekomme. Parasiten sind unerwünschte kleine Tiere – wie Würmer, Flöhe oder Zecken. Das ist für mich wichtig, damit ich gesund bleibe.

Bella war in der Schule.
Keiner war da.
Bella vermisst alle sehr!
Bella hat sich mit anderen Hunden getroffen.
Sie sind um die Wette gelaufen.
Bella musste auch zum Tier∙arzt.
Gucken, ob alles in Ordnung ist.
Der Arzt hat Bella untersucht.
Sie ist top-fit!

Heute nach allen Untersuchungen weiß ich das ich top-fit bin. Also wir sehen uns bald wieder!

Eure Bella (und Frau Audehm)