Lauf- und Walkingfest 2019

Anfang November fand das integrative Lauf- und Walking-Fest statt, wieder veranstaltet von Special Olympics Hamburg. Fast die komplette Schule Marckmannstraße hat mitgemacht. Mit mehreren Hundert anderen Schülerinnen und Schülern war die Leichtathletik-Halle in Alsterdorf gut gefüllt.

Es war Lauf∙fest.
Die Schule Marckmannstraße war dabei.
Wir mussten laufen oder walken,
viele Runden lang.
Alle haben es geschafft!
Am Ende gab es eine Medaille.

Nach einem Aufwärmen in riesiger Runde ging es los. Die  Sportlerinnen und Sportler drehten ihre Runden. Es wurde gewalkt und gelaufen – bis zu einer Stunde lang! Am Ende hatten es alle geschafft. Erschöpft, aber stolz auf diese tolle Leistung, gab es für jeden Teilnehmer eine Medaille.

Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!