Klasse des Monats: Klasse 10 – Es regnete rote Rosen

 

Es regnete rote Rosen

Die Klassen 8 und 10 haben das Schülerprojekt „Marckmanns Beste“ gegründet.

Als erstes gemeinsames Projekt wurden anlässlich des Valentinstags Papierrosen hergestellt.

Wie am Fließband wurde gemalt, gefaltet, geschnitten und geklebt.

Reichliche Bestellungen kurbelten die Produktion an, sodass es schnell rote Rosenblüten im Klassenzimmer regnete.

Am 14. Februar – dem Valentinstag – war es soweit. Die roten Rosen wurden von Amor höchstpersönlich (in Gestalt der Schülerinnen und Schüler) ausgeliefert.

Per Lautsprecher schallte das Lied „Für mich soll`s rote Rosen regnen“ von Hildegard Knef durch die Schule und sorgte zum Fest der Liebe für romantische Stimmung.

Wir freuen uns schon auf neue Projekte.

Liebe Grüße, eure „Marckmanns Beste“

 

Leichte Sprache:

Wir sind Klasse 8 und Klasse 10.

Wir haben ein Projekt gegründet.

Am 14. Februar war der Valentins-tag.

Wir haben rote Rosen gebastelt.

Viele Rosen wurden bestellt

und von uns verteilt.